Austrian Airlines Erstflug gut in Montreal gelandet

• Flüge: Im Sommer täglich, im Winter fünfmal wöchentlich
• Strecke wird mit einer Boeing 767 bedient
• Partnerschaft mit Air Canada für Toronto-Flüge

Heute um 12:51 Uhr Lokalzeit ist das Austrian Airlines Langstreckenflugzeug des Typs Boeing 767 (B767) nach dem Erstflug gut am Flughafen Montreal gelandet. Während des Sommerflugplans wird die Stadt am Mount Royal täglich angeflogen, während des Winterflugplans bedient Austrian die Strecke fünfmal wöchentlich. Die Flüge werden mit einer B767 und einer Sitzkapazität von 211 Plätzen durchgeführt.

Codeshare Angebot für Toronto-Flüge von Air Canada
Mit der Neuaufnahme von Montreal durch Austrian Airlines übernimmt Air Canada die Verbindung nach Toronto. Air Canada führt die Flüge im Sommer mit einem Dreamliner (Boeing 787-9) durch. Im Sommerflugplan wird es eine tägliche Verbindung von Wien nach Toronto geben, im Winterflugplan fünf Flüge pro Woche. Durch die Partnerschaft mit Kanadas größter Airline bietet Austrian Airlines ihren Kunden weiterhin die gewohnte Anzahl der Flüge sowie vergleichbare Abflug- und Ankunftszeiten nach Toronto und ausgezeichnete Umsteigemöglichkeiten an den Hubs Wien, Montreal und Toronto.

Die Flugdauer von Wien nach Montreal beträgt etwa neun Stunden, nach Toronto etwa zehn Stunden. Tickets für beide Destinationen sind unter www.austrian.com, telefonisch unter +43 (0) 5 1766 1000 oder im Reisebüro buchbar.

Strecke                Flugnummer         Flugtage    Abflug – Ankunft (Lokalzeiten)
Wien – Montreal   OS 73 (AC 6211)   täglich       10:30 – 13:35 Uhr
Montreal – Wien   OS 74 (AC 6212)   täglich       18:45 – 08:45 Uhr (am nächsten Tag)

Strecke                Flugnummer          Flugtage    Abflug – Ankunft (Lokalzeiten)
Wien – Toronto    OS 8247 (AC 899)  täglich      10:40 – 13:30 Uhr
Toronto – Wien    OS 8248 (AC 898)  täglich      18:25 – 08:30 Uhr (am nächsten Tag)

Wolfgang Jani, CFO von Austrian Airlines, über den Ausbau des Kanada-Angebots: „Wir freuen uns, dass wir in Zusammenarbeit mit Air Canada das Flugangebot von Österreich nach Kanada verdoppeln konnten. Unsere Kunden können in Zukunft die Metropole Montreal erkunden und weiterhin das gewohnte Toronto-Angebot nutzen.“

Ihre Ansprechperson für Rückfragen:

AUSTRIAN AIRLINES
Tanja Gruber