Austrian Airlines heißt Star Alliance Partner ANA in Wien willkommen

Reiseziele

Austrian Airlines heißt Star Alliance Partner ANA in Wien willkommen

• ANA fliegt ab Februar täglich nach Tokio-Haneda
• Austrian Airlines fliegt im Sommerflugplan fünf Mal pro Woche nach Tokio-Narita
• Bis zu 12 Verbindungen wöchentlich nach Japan

Gemeinsam mit All Nippon Airways (ANA), Japans größter Airline, bietet Austrian Airlines in Zukunft zusätzlich zur bestehenden Verbindung von Wien nach Tokio-Narita auch eine Verbindung nach Tokio-Haneda an. All Nippon Airways wird die Flüge ab 17. Februar 2019 täglich mit einer Boeing 787-9 durchführen. Die Verbindung Tokio-Haneda nach Wien wird als Codeshare-Flug über Austrian Airlines buchbar sein. Haneda ist einer der größten Flughäfen Japans.

Austrian Airlines fliegt im Sommerflugplan fünf Mal pro Woche nach Tokio-Narita, dem zweitgrößten Flughafen der Stadt. Insgesamt gibt es im Sommer dadurch 12 Flüge in die japanische Hauptstadt. Tokio hat knapp 10 Millionen Einwohner, und ist damit gemessen an der Zahl der Einwohner größer als Österreich.

„Wir freuen uns, unseren Joint Venture und Star Alliance Partner ANA hier in Wien begrüßen zu dürfen“, sagt Austrian Airlines CCO Andreas Otto. „Gemeinsam bedienen wir so beide Hauptstadtflughäfen in Tokio und stärken dadurch unser Interkontinentalangebot.“

Die Flugdauer von Wien zum über 9.100 km entfernten Tokio beträgt etwa 11 Stunden. Tickets sind unter www.ana.co.jp und www.austrian.com, telefonisch unter +43 (0) 5 1766 1000 oder im Reisebüro buchbar.

Angebot Austrian Airlines

Strecke  Flugnummer   Flugtage   Abflug – Ankunft (Lokalzeiten)
 Wien – Tokio-Narita  OS 51  Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Sonntag  17:45 – 11:55 (am nächsten Tag)
 Tokio-Narita – Wien  OS 52  Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag  13:35 – 18:35