Austrian Airlines Erstflug in Kapstadt gelandet

Reiseziele

• Im Winterflugplan zweimal pro Woche in die Stadt am Kap
• Flüge werden mit einer B777 durchgeführt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 22.30 Uhr Lokalzeit ist der Austrian Airlines Erstflug in der südafrikanischen Metropole Kapstadt gelandet. Zweimal wöchentlich bedient Austrian im Winterflugplan die Verbindung zwischen Wien und der Stadt am Kap. Die Flüge werden mit einer B777 und einer Sitzkapazität von 306 Plätzen durchgeführt. Der gestrige Erstflug erfolgte mit dem jüngsten Flottenmitglied, der OE-LPF, und war auch komplett ausgebucht. Das Flugzeug trägt übrigens den südafrikanischen Namen „Sibanye“ (we are one). Austrian bietet neben der Business und Economy Class auf dieser Strecke auch die Premium Economy an.

Alexis von Hoensbroech, CEO von Austrian Airlines, über die Verbindung von Österreich nach Südafrika: „Wir sind stolz auf die Aufnahme dieser neuen Strecke und freuen uns, mit dem Flug nach Kapstadt unser Angebot im touristischen Segment auszuweiten.“

Kapstadt wird im Winterflugplan jeweils dienstags und samstags von Wien aus angeflogen. Die Flugdauer von Wien nach Kapstadt beträgt rund 11:25 Stunden. Tickets sind unter www.austrian.com, telefonisch unter +43 (0) 5 1766 1000 oder im Reisebüro buchbar.

Strecke                 Flugnummer   Flugtage                        Abflug – Ankunft (Lokalzeiten)
Wien – Kapstadt    OS 31             Dienstag und Samstag  10:15 – 22:40
Kapstadt – Wien    OS 32             Mittwoch und Sonntag  00:20 – 10:50