Austrian Airlines fliegt ab 2019 nach Montreal

• Ab 29. April 2019 täglich mit Austrian Airlines von Wien nach Montreal
• Partner Air Canada übernimmt die Verbindung Wien-Toronto
• „Konnten einen starken Partner nach Wien holen“, sagt CCO Andreas Otto

Ab Ende April 2019 startet Austrian Airlines mit täglichen Flügen von Wien nach Montreal. Österreichs Homecarrier wird die kanadische Metropole ganzjährig anfliegen: im Sommerflugplan täglich, im Winterflugplan 5 Mal pro Woche. Der Star Alliance und Joint Venture Partner Air Canada wird die Strecke von Wien nach Toronto übernehmen. „Es ist uns gelungen, mit Air Canada einen starken Partner nach Wien zu holen“, sagt Austrian Airlines CCO Andreas Otto. „Wir gewinnen auf diese Weise eine zusätzliche Destination für unser Kanada-Angebot und stärken gleichzeitig unseren kontinentalen Transferverkehr.“

Die Verbindung Wien-Toronto wird auch als Codeshare-Flug über Austrian Airlines buchbar sein. Air Canada startet die ganzjährige Verbindung zwischen Wien und Toronto Ende April 2019 mit einer Boeing 787-9 Dreamliner. Im Sommerflugplan wird es eine tägliche Verbindung von Wien nach Toronto geben, im Winterflugplan 5 Flüge pro Woche. Somit wird Kanadas größte Airline auf dieser Strecke die gleiche Anzahl an Flügen sowie vergleichbare Abflug- und Ankunftszeiten anbieten wie Austrian Airlines bisher.

Montreal und Toronto im Sommerflugplan 2019
Die Flugdauer von Wien nach Montreal beträgt etwa 9 Stunden, nach Toronto etwa 10 Stunden. Tickets für beide Destinationen sind unter www.austrian.com, telefonisch unter +43 (0) 5 1766 1000 oder im Reisebüro buchbar.

Strecke                 Flugnummer           Flugtage      Abflug – Ankunft (Lokalzeiten)
Wien – Montreal    OS 73 (AC 6211)    täglich         10:30 – 13:35
Montreal – Wien    OS 74 (AC 6212)    täglich         18:45 – 08:45 (am nächsten Tag)

Wien – Toronto     OS 8247 (AC 899)   täglich        10:40 – 13:30