Premium Economy ab sofort bei Austrian Airlines buchbar

• Neue Reiseklasse für die gesamte Langstrecke buchbar für Flüge ab März 2018
• Erste Boeing 767 startet heute mit dem Umbau, gesamte Flotte wird im Frühjahr 2018 umgerüstet sein
• Zusätzlicher Service, mehr Beinfreiheit und mehr Freigepäck in der neuen Premium Economy

Ab sofort können Austrian Airlines Passagiere einen Platz in der neuen Premium Economy Reiseklasse für Flüge ab 6. März 2018 buchen. Herzstück der neuen Premium Economy Class ist ein neuer Sitz, der den Fluggästen im Vergleich zur Economy Class mehr Komfort auf ihrer Reise bietet. Die erste Boeing 767 geht heute in die Umrüstung, sukzessive werden alle elf Langstreckenflugzeuge der Austrian Airlines Flotte mit der neuen Reiseklasse ausgestattet. Das zwölfte Langstreckenflugzeug, das Austrian Airlines im Frühjahr 2018 neu in die Flotte aufnehmen wird, wird auch mit der Premium Economy ausgestattet sein.

„Die neue Premium Economy Class ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Strategie, das Thema Individualisierung mit Qualität zu verbinden. Der Kunde kann nun individuell nach seinen Bedürfnissen wählen, ob er lieber preisbewusst in der Economy Class fliegen, sich ein Stück ‚Mehr‘ an Service und Komfort in der Premium Economy gönnen oder exklusiv in der Business Class reisen möchte“, so Austrian Airlines CCO Andreas Otto. Die neue Premium Economy Class soll vor allem jene Passagiere ansprechen, die sich schon am Flug in den Urlaub mehr Service und einen höheren Komfort leisten wollen oder preisbewusste Unternehmen, deren Mitarbeiter komfortabel auf Dienstreisen unterwegs sind.

Die neue Premium Economy Class im Überblick:

• Neuer Sitz mit breiter Sitzfläche und großzügigem Sitzabstand

• Fußstütze ab der zweiten Reihe bzw. Beinauflage mit integrierter Fußstütze in der 1. Reihe

• Immer eine eigene Mittelarmlehne mit ausklappbarem Tisch und Cocktailtischchen

• 12-Zoll-Monitor mit Fernbedienung für das Bordunterhaltungssystem

• Eigene Steckdose und USB-Anschluss am Sitz

• 2 x 23 kg Freigepäck

• Hochwertiges Speisenangebot mit Menükarte

• Welcome Drink

• Kulturbeutel mit nützlichen Reise-Accessoires

Mehr Freiraum mit neuem Sitz
Der eigens für die Lufthansa Group angefertigte Premium Economy Sitz wird vom Flugzeugsitz-Hersteller ZIM geliefert und beschert den Passagieren mit einem Sitzabstand von bis zu 97 cm oder 38 Inch viel Beinfreiheit. Zusätzliche Fußstützen entlasten die Beine während eines langen Fluges. Die Mittelarmlehne mit ausklappbarem Tisch zwischen den Sitzen mit einer persönlichen, breiten Armlehne für jeden Gast ermöglicht mehr Privatsphäre sowie mehr Platz zur Seite. Jeder Sitz ist darüber hinaus mit eigener Steckdose und USB-Anschluss ausgestattet.

Mehr Service in der neuen Reiseklasse
Die neue Premium Economy Class bietet aber weit mehr als nur einen deutlich bequemeren Sitz. So können Fluggäste in der neuen Reiseklasse zwei Gepäcksstücke mit jeweils bis zu 23 Kilogramm kostenlos einchecken und sich dann an Bord kulinarisch verwöhnen lassen: Sie wählen bequem aus der Menükarte ihr Lieblingsgericht, das auf Porzellangeschirr serviert wird. Für einen erholsamen Aufenthalt an Bord bekommt jeder Fluggast außerdem einen kleinen Kulturbeutel mit nützlichen Reise-Accessoires. Das umfangreiche Unterhaltungsprogramm an Bord wird Premium Economy Passagieren auf großen 12-Zoll-Touchscreen-Bildschirmen präsentiert.

Flüge in der Premium Economy Class sind ab sofort via Internet, über die Austrian Buchungshotline unter 05 1766–1000 oder im Reisebüro buchbar. Preislich liegt die neue Reiseklasse zwischen Business- und Economy Class. So gibt es den Flug Wien-Bangkok-Wien bereits ab 839 EUR hin und retour inklusive Steuern und Gebühren.

Austrian Airlines ist Österreichs größte Fluggesellschaft und betreibt jährlich ein weltweites Streckennetz von rund 130 Destinationen. In Zentral- und Osteuropa ist das Streckennetz mit 35 Destinationen besonders dicht. Der Heimatflughafen Wien ist durch seine günstige geografische Lage im Herzen Europas eine ideale Drehscheibe zwischen Ost und West. Austrian Airlines ist Teil des Lufthansa Konzerns, dem größten Airline Verbund Europas sowie Mitglied der Star Alliance, dem ersten weltumspannenden Verbund internationaler Fluggesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.austrian.com oder folgen Sie uns auf Facebook, Twitter, YouTube oder myAustrianBlog.