Austrian Airlines nimmt Flüge nach Los Angeles auf

Reiseziele

• Austrian Airlines fliegt mit Los Angeles erstmals eine Destination an der Westküste an
• Ab 10. April 2017 bis zu sechs Mal pro Woche direkt aus Wien mit einer Boeing 777 nach Los Angeles
• Ab Sommerflugplan 2017: bis zu 44 Flüge pro Woche nach Nordamerika

Austrian Airlines nimmt mit dem Sommerflugplan 2017 wieder eine neue Langstrecken-Destination in Nordamerika auf. Ab 10. April 2017 geht es bis zu sechs Mal pro Woche mit einer Boeing 777 in die größte Stadt Kaliforniens, nach Los Angeles. „Nach Chicago, Newark und Miami ist L.A. unser vierter Neuanflug und in mehrfacher Sicht der weit größte Sprung in die USA. Wir werden die Westküste aus der bestehenden Flotte fliegen und sind jetzt schon voller Vorfreude“, sagt Austrian Airlines Chief Commercial Officer Andreas Otto. Im ersten Schritt ist die Strecke Wien - Los Angeles nur für den Sommerflugplan geplant. Die Millionen-Metropole ist nicht nur für den Punkt-zu-Punkt-, sondern insbesondere für den Transferverkehr interessant. Rund zwei Drittel der Passagiere werden am Drehkreuz Wien umsteigen.

Austrian Airlines wird im Sommerflugplan 2017 insgesamt bis zu 44 wöchentliche Nonstop-Flüge nach Nordamerika anbieten. So geht es bis zu fünf Mal pro Woche nach Miami, bis zu sechs Mal pro Woche nach Los Angeles und Toronto sowie bis zu täglich nach Washington und Chicago. Weiterhin wird Austrian in Summe 13 Flüge pro Woche zu den Flughäfen Newark und JFK in New York anbieten. Die Flugzeiten nach New York JFK werden allerdings ab 27. März 2017 angepasst. Von den sechs wöchentlichen Flügen werden vier Abflüge pro Woche vom Vormittag auf den Nachmittag verlegt. Flugplanänderungen wie diese ermöglichen es Austrian Airlines mit der bestehenden Flotte, Kapazität für die Aufnahme von Los Angeles und damit einer zusätzlichen Langstrecken-Destination freizuspielen. Kunden haben durch die neuen Flugzeiten den Vorteil, dass sie zwischen einem Vormittagsflug nach Newark und einem Nachmittagsflug nach New York JFK wählen können und somit zu unterschiedlichen Tageszeiten nach New York fliegen können.

Flugzeiten nach New York JFK bis 26. März 2017:
Wien – New York JFK:
OS 087, bis zu täglich, 10:45-14:45
New York JFK – Wien:
OS 088, bis zu täglich, 17:40-08:20 (am nächsten Tag)

NEU: Flugzeiten nach New York JFK ab 27. März 2017:
Wien – New York JFK:
OS 087, Dienstags, Donnerstags, 10:45-14:15
OS 085, Montags, Freitags, Samstags, Sonntags, NEU: 17:10-20:20
New York JFK – Wien:
OS 088, Dienstags, Donnerstags, 17:40-08:20 (am nächsten Tag)
OS 086, Montags, Freitags, Samstags, Sonntags, NEU: 22:05-12:20 (am nächsten Tag)

Die Flugdauer von Wien zum über 9.877 km entfernten Los Angeles beträgt rund 12:30 Stunden. Tickets von Wien nach Los Angeles gibt es ab 719 Euro hin und retour inkl. Steuern und Gebühren. Buchbar sind diese ab sofort unter www.austrian.com, telefonisch unter +43 (0) 5 1766 1000 oder im Reisebüro.

Die Flüge nach Los Angeles werden mit einer Boeing 777 durchgeführt:
Wien – Los Angeles:
OS 081, Täglich außer Sonntags, 10:00 - 13:30
Los Angeles – Wien:
OS 082, Täglich außer Sonntags, 15:05 - 12:00 (am nächsten Tag)

Lufthansa Group Angebot nach Los Angeles ab Sommerflugplan 2017:
Frankfurt – Los Angeles:
LH 456 Täglich 10:15-12:55
LH 450 Täglich 14:05-16:40
Los Angeles – Frankfurt:
LH 457 Täglich 15:25-11:20 (am nächsten Tag)
LH 451 Täglich 19:15-15:00 (am nächsten Tag)
München – Los Angeles:
LH 452 Täglich 12:00-15:15
Los Angeles – München:
LH 453 Täglich 17:05-13:30 (am nächsten Tag)
Zürich – Los Angeles:
LX 040 Täglich 13:15-16:20
Los Angeles – Zürich:
LX 041 Täglich 19:40-15:40 (am nächsten Tag )

Austrian Airlines ist Österreichs größte Fluggesellschaft und betreibt ein weltweites Streckennetz von rund 130 Destinationen. In Zentral- und Osteuropa ist das Streckennetz mit 37 Destinationen besonders dicht. Der Heimatflughafen Wien ist durch seine günstige geografische Lage im Herzen Europas eine ideale Drehscheibe zwischen Ost und West. Austrian Airlines ist Teil des Lufthansa Konzerns, dem größten Airline Verbund Europas sowie Mitglied der Star Alliance, dem ersten weltumspannenden Verbund internationaler Fluggesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.austrian.com oder folgen Sie uns auf Facebook, Twitter, YouTube oder myAustrianBlog.

Star Alliance
Gegründet 1997 als erster weltumspannender Verbund internationaler Fluggesellschaften, befördert die Star Alliance ihre Passagiere bequem und zuverlässig rund um den Globus. Bereits mehrere Male wurde sie mit Preisen ausgezeichnet unter anderem von Air Transport World mit dem Market Leadership Award und vom Reisemagazin Business Traveller und dem Marktforschungsinstitut Skytrax zur Best Airline Alliance. Die Mitglieder sind: Adria Airways, Aegean Airlines, Air Canada, Air China, Air India, Air New Zealand, ANA, Asiana Airlines, Austrian, Avianca, Avianca in Brasilien, Brussels Airlines, Copa Airlines, Croatia Airlines, EGYPTAIR, Ethiopian Airlines, EVA Air, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Scandinavian Airlines, Shenzhen Airlines, Singapore Airlines, South African Airways, SWISS, TAP Portugal, Turkish Airlines, THAI und United. Insgesamt bietet der Linienverbund derzeit mehr als 18.500 tägliche Flüge zu 1.330 Flughäfen in 192 Ländern an.