World Airline Awards 2015: Austrian Airlines ist Europameister im Service und auf Platz eins im Business Class Catering von DO & CO

Service, Produkt, Awards

• Erster Platz in den Kategorien “Best Airline Staff Service in Europe“ und „Best Business Class Catering“

Austrian Airlines erreicht auch heuer wieder Top-Platzierungen bei den renommierten Skytrax World Airline Awards 2015: Allen voran wurde das Austrian Service am Boden und in der Luft mit dem ersten Platz in der Kategorie „Best Airline Staff Service in Europe“ ausgezeichnet. Zusätzlich belegt die heimische Fluggesellschaft den ersten Platz in der Kategorie „Best Business Class Catering“.

Dazu Andreas Otto, CCO Austrian Airlines: „Das Ergebnis zeigt ganz klar, dass unser Service an Bord und am Boden sowie auch das kulinarische Angebot in der Business Class auf Langstrecken-Flügen mit den Hauben Menüs von DO&CO, dem Wiener Kaffeehaus Service und den Köchen an Bord zur weltweiten Spitze gehören.“ Weiters meint Otto: „Ich bedanke mich vor allem bei unseren Mitarbeitern am Boden und an Bord. Dass wir im Service stets den höchsten Standard haben, das macht den Erfolg bei unseren Fluggästen aus. Wir wollen auch in Zukunft den besten Service garantieren, denn das ist meine Austrian.“

Lufthansa setzt sich bei der Preisverleihung in Le Bourget bei Paris in den Kategorien „Best Airline Transatlantic“, „World’s Best First Class Airline Lounge“ und „Best Airline Western Europe“ durch.

Die World Airline Awards
Die World Airline Awards gelten als weitweiter Maßstab für ausgezeichnete Leistungen in der Airline Branche. Die Awards werden nicht von einer Jury vergeben, sondern basieren auf den Ergebnissen der weltweit größten Kundenbefragung in der Airline Branche, die jährlich vom Meinungsforscher Skytrax durchgeführt wird: Über 18 Millionen Fluggäste aus über 160 Ländern bewerten rund 200 Fluglinien. Alle Detail-Ergebnisse der World Airlines Awards findet man unter www.worldairlineawards.com.

Austrian Airlines ist Österreichs größte Fluggesellschaft und betreibt ein weltweites Streckennetz von rund 130 Destinationen. In Zentral- und Osteuropa ist das Streckennetz mit 40 Destinationen besonders dicht. Der Heimatflughafen Wien ist durch seine günstige geografische Lage im Herzen Europas eine ideale Drehscheibe zwischen Ost und West. Austrian Airlines ist Teil des Lufthansa Konzerns, dem größten Airline Verbund Europas sowie Mitglied der Star Alliance, dem ersten weltumspannenden Verbund internationaler Fluggesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.austrian.com oder folgen Sie uns auf Facebook, Twitter, YouTube oder red blog.