Austrian Airlines fliegt nach Miami und Menorca

Reiseziele

• Austrian erweitert Langstrecke nach Nordamerika - Ab 16. Oktober 2015 5x pro Woche nach Miami
• Ab 20. Juni 2015 ein Mal pro Woche nach Menorca
• Mit Mallorca, Ibiza und Menorca nun alle drei Baleareninseln im Programm
• Austrian setzt damit weiter verstärkt auf touristische Ziele

Austrian Airlines nimmt im Jahr 2015 wieder neue touristische Destinationen in ihr Flugprogramm auf. Ab 20. Juni 2015 hebt die heimische Fluglinie ein Mal pro Woche in die Hauptstadt der spanischen Baleareninsel Menorca, nach Mahon, ab und ab 16. Oktober 2015 fünf Mal pro Woche nach Miami. „Wir bauen unser Angebot an touristischen Ferienzielen sowohl auf der Mittel- wie auf der Langstrecke aus. Im Sommer fokussieren wir uns mit Austrian myHoliday neben der Türkei und Griechenland verstärkt auf Spanien. Im Winter setzen wir mit Mauritius und nun Miami vor allem auf touristische Sonnendestinationen auf der Langstrecke,“ erklärt Austrian Chief Commercial Officer Andreas Otto.

Miami
Ab 16. Oktober 2015 wird Austrian Airlines jeweils Montags, Mittwochs, Freitags, Samstags und Sonntags mit einer Boeing 777 nach Miami fliegen. Damit bietet sie neben New York, Newark, Washington, Chicago und Toronto in Kanada ein sechstes Flugziel in Nordamerika an. Miami soll ganzjährig angeflogen werden. Die Flugdauer vom 8.400 km entfernten Miami nach Wien beträgt rund 9:40 Stunden. „Die starke Expansion nach Nordamerika war in den letzten Jahren ein voller Erfolg. Mit Miami nehmen wir wieder eine neue Langstrecke auf und setzen damit unsere Strategie konsequent fort“, so Austrian Chief Commercial Officer Andreas Otto.

Tickets gibt es ab 699 Euro hin und retour inkl Steuern und Gebühren. Buchbar sind diese ab morgen unter www.austrian.com , telefonisch unter +43 (0) 5 1766 1000 oder im Reisebüro.

Strecke              Flugnummer     Flugtage                                                             Abflug – Ankunft (Lokalzeiten)
Wien – Miami     OS097              Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag   09:55 – 15:20

Miami – Wien     OS098              Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag   17:10 – 08:50 (+1)

Menorca
Austrian myHoliday nimmt im Sommer 2015 wieder eine neue Feriendestination in Spanien in das Flugprogramm auf: Ab 20. Juni 2015 hebt die heimische Fluglinie ein Mal pro Woche nach Mahon, die Hauptstadt der spanischen Baleareninsel Menorca, ab. Austrian myHoliday hat damit nun neben Mallorca und Ibiza alle drei Baleareninseln im Programm.

Die Flüge ins über 1.300 km entfernte Mahon sollen mit einer Dash-8 Q400 jeweils Samstags durchgeführt werden. Die Flugdauer von Wien nach Menorca beträgt rund 2:35 Stunden. Austrian Airlines erweitert damit ihr Streckennetz in Spanien auf insgesamt 8 Destinationen. Neben Menorca, Mallorca und Ibiza ist dies Barcelona sowie die Kanarischen Inseln Las Palmas, Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura.

Menorca wird saisonal im Zeitraum zwischen 20. Juni 2015 bis 12. September 2015 angeboten. Tickets gibt es oneway ab 149 Euro inkl Steuern und Gebühren. Buchbar sind diese ab 6.März unter www.austrian.com/myholiday, telefonisch unter 0820 320 321 oder im Reisebüro.

Strecke             Flugnummer        Wochentag           Abflug – Ankunft (Lokalzeiten)
Wien-Mahon      OS 9515              Samstags             13:00 Uhr – 15:35 Uhr

Mahon-Wien      OS 9516              Samstags             16:20 Uhr – 19:10 Uhr

Austrian Airlines ist Österreichs größte Fluggesellschaft und betreibt ein weltweites Streckennetz von rund 130 Destinationen. In Zentral- und Osteuropa ist das Streckennetz mit 39 Destinationen besonders dicht. Der Heimatflughafen Wien ist durch seine günstige geografische Lage im Herzen Europas eine ideale Drehscheibe zwischen Ost und West. Austrian Airlines ist Teil des Lufthansa Konzerns, dem größten Airline Verbund Europas sowie Mitglied der Star Alliance, dem ersten weltumspannenden Verbund internationaler Fluggesellschaften. Der Flugbetrieb der Austrian Airlines Group ist seit 1.Juli 2012 in der 100% Tochter Tyrolean gebündelt.