World Airline Awards 2014: Austrian Airlines ist Europameister im Service

Service, Produkt, Awards

• Erster Platz in der Kategorie “Best Airline Staff Service in Europe“
• Austrian Airlines hat besten Business Class Sitz Europas
• Erneut Platz 5 beim besten Business Class Catering weltweit
• Austrian Airlines unter den Top 5 der besten Airlines Europas

Austrian Airlines erreicht auch heuer wieder Top-Platzierungen bei den renommierten Skytrax - World Airline Awards 2014: Allen voran wurde das Austrian Service am Boden und in der Luft mit dem ersten Platz in der Kategorie „Best Airline Staff Service in Europe“ ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde Austrian Airlines unter die Top 5 der besten Fluglinien Europas gewählt. Damit verbesserte sich die heimische Fluglinie im Vergleich zum Vorjahr, wo sie noch Platz 6 erreicht hatte, um eine weitere Position.

Neben dem Service Bereich setzt Austrian Airlines auch im Business Class Bereich Maßstäbe: In der Kategorie beste Business Class Sitze weltweit wurde Austrian mit Platz 6 und in der Kategorie bestes Business Class Catering weltweit erneut mit Platz 5 ausgezeichnet. Damit bietet Austrian Airlines den besten Business Class Sitz unter allen europäischen Airlines. Das Ergebnis zeigt einmal mehr, dass sowohl die Kabine als auch das kulinarische Angebot an Bord mit den Hauben Menüs, dem Wiener Kaffeehaus Service und den Köchen an Bord zur weltweiten Spitze gehören. Auch bei der Sauberkeit in den Flugzeug-Kabinen konnte Austrian Airlines mit Platz 10 aller weltweiten Fluglinien in der Kategorie „Best Airline Cabin Cleanliness“ punkten.

Jaan Albrecht, CEO Austrian Airlines: „Ich bin sehr stolz auf unser Team und möchte mich an dieser Stelle für die hervorragende Leistung unserer Kollegen am Boden und in der Luft bedanken. Auch die Spitzenergebnisse unserer Business Class zeigen, dass wir hier unseren Kunden ein absolutes Top Produkt bieten.“

Die World Airline Awards
Die World Airline Awards gelten als weitweiter Maßstab für ausgezeichnete Leistungen in der Airline Branche. Die Awards werden nicht von einer Jury vergeben, sondern basieren auf den Ergebnissen der weltweit größten Kundenbefragung in der Airline Branche, die jährlich vom Meinungsforscher Skytrax durchgeführt wird: Über 18 Millionen Fluggäste aus über 160 Ländern bewerten rund 200 Fluglinien. Alle Detail-Ergebnisse der World Airlines Awards findet man unter www.worldairlineawards.com.

Austrian Airlines ist Österreichs größte Fluggesellschaft und betreibt ein weltweites Streckennetz von rund 130 Destinationen. In Zentral- und Osteuropa ist das Streckennetz mit 41 Destinationen besonders dicht. Der Heimatflughafen Wien ist durch seine günstige geografische Lage im Herzen Europas eine ideale Drehscheibe zwischen Ost und West. Austrian Airlines ist Teil des Lufthansa Konzerns, dem größten Airline Verbund Europas sowie Mitglied der Star Alliance, dem ersten weltumspannenden Verbund internationaler Fluggesellschaften. Der Flugbetrieb der Austrian Airlines Group ist seit 1.Juli 2012 in der 100% Tochter Tyrolean gebündelt.